Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2022    

AKTUALISIERT: Wallmenroth - 61-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Am 5. Juni (Sonntag) wurde die Polizei Betzdorf gegen 16.10 Uhr auf eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aufmerksam gemacht: Die Frau habe bereits unter Alkoholeinfluss gestanden, als sie weitere alkoholische Getränke kaufte, in ihr Fahrzeug einstieg und davonfuhr. Als die Polizei sie dann anhalten wollte, raste die Frau davon.

Symbolfoto: Archiv.

Wallmenroth. Die Polizei traf im Schladeweg in Wallmenroth auf das Fahrzeug, woraufhin die 61-Jährige bei Erkennen der Polizei über einen Waldweg Richtung Katzwinkel mit erheblicher Geschwindigkeit flüchtete. Am Ende des Waldweges bog sie, bedingt durch die Vollsperrung der K 106, in Richtung Wallmenroth ein und raste Richtung Ortsmitte zurück. Sie fuhr dann wieder den Schladeweg hoch.

Dort konnte das Fahrzeug letztlich angehalten und kontrolliert werden. Die 61-Jährige stand merklich unter Alkohol und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

Wie die Polizei in einer weiteren Pressemeldung mitteilt, kam es bei der Trunkenheitsfahrt in Wallmenroth zusätzlich zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Hierzu sucht die Polizei Betzdorf Zeugen und Geschädigte der Fahrt und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

25 Jahre Offene Hilfen: Fußballturnier in Wissen

Am Samstag, 14. Juni, findet in Wissen ein ganz besonderes Fußballturnier statt: Anlässlich des 25-jährigen ...

Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Nicole nörgelt … über Gewalt gegen Einsatzkräfte

Nicht schon wieder dieses leidige Thema mag sich der ein oder andere Leser an dieser Stelle jetzt denken, ...

Weitere Artikel


Wissen: 24 Stunden Radfahren für die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung

Mehrere Fahrradbegeisterte hatten eine Idee. Sie wollten mit einer ungewöhnlichen Aktion die Deutsche ...

Endlich wieder Feuerwehrfest in Kirchen: Jung und Alt kamen in großer Zahl

Es war ein vertrautes Bild, das man jedoch zuletzt 2019 in dieser Form am Gerätehaus in Kirchen gesehen ...

Flammersfeld: Alkoholisierter Fahrer verursacht Sachschaden von 20000 Euro

Am Montag, dem 6. Juni wurde gegen 17:27 Uhr die Polizeiinspektion Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall ...

Schützenfest in Leuzbach - Trotz Wetterkapriolen wieder ein voller Erfolg

Als am Pfingstsonntag (5. Juni) der Festzug um 14 Uhr beginnen sollte, regnete es erheblich. Kurzerhand ...

Endlich wieder Festivalluft schnuppern beim bunten Rock am Ring 2022

Von den Donots über RIN, Green Day, Muse, The Offspring, Alligatoah, Volbeat, Billy Talent und Casper: ...

Rennfahrer aus Bruchertseifen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Roland Froese aus Bruchertseifen konnte am vergangenen Wochenende in seiner Rennklasse "Cup5" bei der ...

Werbung